Brücke der Zeit

Brücke der Zeit

EIN TAUSCH DER ZEIT!

Kathryn Monroe, vielbeschäftigte Aktivistin und bekannte Persönlichkeit des gesellschaftlichen Lebens, tut ihrer Mutter einen Gefallen, indem sie sich bereiterklärt, einen Kostümball auf dem Herrenhaus ihrer Ahnen in South Carolina zu besuchen. Aber als sie auf dem Weg hinunter zur Party an der Standuhr auf dem Treppenabsatz vorbeikommt und ins Jahr 1825 befördert wird, wo sie für die junge Frau gehalten wird, die später ihre Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßmutter wurde...

About the Book

EIN TAUSCH DER ZEIT!

Kathryn Monroe, vielbeschäftigte Aktivistin und bekannte Persönlichkeit des gesellschaftlichen Lebens, tut ihrer Mutter einen Gefallen, indem sie sich bereiterklärt, einen Kostümball auf dem Herrenhaus ihrer Ahnen in South Carolina zu besuchen. Sie will nicht zugeben, nicht einmal sich selbst gegenüber, dass sie sich über eine Pause vom rasenden Tempo ihres zunehmend oberflächlichen Lebensstils freut. Sie bekommt jedoch eine viel größere Pause, als sie erwartet hat, als sie auf dem Weg hinunter zur Party an der Standuhr auf dem Treppenabsatz vorbeikommt und ins Jahr 1825 befördert wird, wo sie für die junge Frau gehalten wird, die später ihre Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßmutter wurde. Und was noch schockierender ist, ist die Tatsache, dass sie sich in einen Mann verliebt, den ihre Vorfahrin verabscheute.

Catherine Prescott fühlt sich immer eingeengter, da ihre Eltern versuchen, sie in eine Ehe zu drängen, mit der sie überhaupt nicht einverstanden ist und sie darüber hinaus in ihren Aktivitäten immer weiter einschränken, um sie zu einer anständigen jungen Dame zu erziehen. Aber auf ihrem Weg hinunter zu einer wichtigen gesellschaftlichen Veranstaltung kommt sie an der Standuhr auf dem Treppenabsatz vorbei und findet sich im einundzwanzigsten Jahrhundert wieder, wo es scheint, als wäre alles, wovon sie jemals geträumt hat, wahr geworden. Und was ihre erstaunliche neue Welt noch schöner macht, ist die Tatsache, dass sie ihren Seelenverwandten in einem Mann gefunden zu haben scheint, den ihre Nachfahrin nie leiden konnte.

Aber werden die Launen des Schicksals beiden Frauen erlauben, ihr Glück in einer anderen Zeit zu finden?

Details
Genres: Books in German, Time Travel
ISBN: 9781947205024